Spielmannszug des TSV Malente
 

Internationales Musikfest des SZ TSV Malente 2021
*** ABGESAGT ***

Auf Grund des generellen Verbotes von Großveranstaltungen sahen wir keine Möglichkeit unser Musikfest im gewohnten Umfang stattfinden zu lassen. Zum Schutze aller Beteiligten haben wir uns dazu entschieden, das Fest auch dieses Jahr abzusagen. amit wir uns dann alle gesund 2022 wiedersehen können. 

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lange wird, haben einige Eindrücke aus den vergangenen Jahren zusammengestellt.

Schaut auch gerne auf unseren Seiten bei Facebook oder Instagram vorbei.


  • 20190530_001_Musikfest_Plakat_Kurpark
  • P1050939
  • 20190530_006_Musikfest_Infotafel
  • 2016_Lettlad_Preili
  • P1050895
  • 20190530_008_Musikfest_Kaffee_Kuchen
  • P1050944
  • P1050910
  • P1050935
  • P1050920
  • 20190530_005_Musikfest_Dekr
  • 52518677
  • 52518657
  • 2016_Luebecks_Freibeutermukke
  • 20160603_Lenter_Platz_01




Euer Spielmannszug des TSV Malente 

P.S.: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:

Das 38. Internationale Musikfest ist geplant im kommenden Jahr vom 3. bis 5. Juni 2022.

Der Probenbetrieb beginnt - noch ohne Umzüge oder Konzerte

Wir sind stehen aber bereits in den Startlöchern, um den Probenbetrieb im Rahmen der Möglichkeiten wiederaufzunehmen. Wann es wieder möglich sein wird, Umzügen zu begleiten oder Konzerte zu veranstalten, ist leider noch nicht absehbar. Wir hoffen aber, dass wir euch unser Repertoire sehr bald wieder präsentieren dürfen!

Bleibt gesund, wir freuen uns auf euch!

Euer Spielmannszug des TSV Malente

 

Unsere nächsten Termine und Auftritte

März 2021

NORDISCH WELLERMAN - SZM feat. Mücke

Der Spielmannszug TSV Malente und Frank "Mücke" (wie er noch aus seiner aktiven Spielmannszugzeit genannt wird) Westphal präsentieren euch heute unsere Mundart-Version des " Wellerman": den NORDISCH WELLERMAN op PLATTDÜÜTSCH.


Wir haben uns an ein Projekt gewagt, dass über das reine Musizieren hinausgeht. Unsere Mitglieder haben musizierend viele Videos an wunderschönen Orten mit und ohne Verkleidung aufgenommen. Darüber hinaus haben wir voller Inbrunst (die einen zu langsam, die anderen zu schnell) gesungen. Aber es geht hier nicht um Perfektion, sondern um die Message: Wir lassen uns nicht unterkriegen! 

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit unserem Video und freuen uns auf euren virtuellen Applaus auf YoutubeFacebook und Instagram

Vielen Dank auch an den Verlag TONiKAT, von dem wir die Noten für unser Projekt beziehen - wie auch viele andere Stücke unseres Repertoires.


Jerusalema - Challenge

Da die für diese Zeit üblichen Proben in Einzelregistern oder gar im Gesamtensemble nicht möglich waren, haben wir uns musikalisch ein wenig umorientiert und den Schwerpunkt auf Percussion und Choreographie gelegt. 


 Spielmannszug des TSV Malente  -   gegründet 1961 von Karl Macht

Verbände: SHTV & MVSH  -  Hauptverein: TSV Malente 1900 e. V.

296081